Förderverein der Erich Kästner-Grundschule Neudorf e.V.


Seit 1994 gibt es den Förderverein unserer Schule. Dank zahlreicher Spenden konnten seither viele Projekte realisiert werden. Ein Sozialfond unterstützt Schülerinnen und Schüler bei kostenpflichtigen Veranstaltungen wie Theaterbesuchen oder Landschulheimaufenthalten durch finanzielle Beteiligung. Die Pausenspiele für die großen Pausen wurden überwiegend vom Förderverein angeschafft und werden weiterhin ergänzt. Ebenso beteiligt sich der Förderverein bei Anschaffungen der Schule, die nicht vom Schulträger übernommen werden. Nicht zuletzt führt der Förderverein in Eigenregie das jährliche ADAC-Fahrradturnier durch und organisiert eine Halloween-Party für die Schulkinder. Auch der Tag der offenen Tür für die zukünftigen Erstklässler und das Adventssingen werden vom Förderverein organisiert.



Wir engagieren uns z.B. für:


Die Ausstattung der Schule weiter verbessern:

  • Pausenhofspiele (u.a. Tipizelt, Balanciergerät, Einräder, Fußballgolf)
  • Musikinstrumente
  • Bücher (Lesepaten, Lesezimmer)

Der Förderverein setzt sich aus Eltern aktueller und ehemaliger Schüler, Lehrkräften und Vertretern der Schulleitung zusammen.



Aktivitäten


Bis jetzt konnten wir schon viele Pausenspiele (u.a. Tipizelt, Balanciergerät, Einräder etc.) anschaffen.