Erneut Erfolgreiches Adventssingen in der Erich Kästner-Schule


Am vergangenen Samstag, den 15.12, fand in der Erich Kästner Schule wieder das traditionelle Adventssingen statt. Zu der Veranstaltungen fanden sich fast 200 Personen in der weihnachtlich geschmückten Aula ein, so dass sogar noch weitere Tische und Stühle aufgebaut werden mussten.
Der Erfolg dieses Adventssingens liegt sicherlich auch daran, dass Rektor Herbert Pföhler wieder ein bestens bestücktes und abgestimmtes Programm zusammengestellt hat. Neben Vorträgen von einzelnen Schülern, der Theater-AG und Musikklassen der EKS, gab es auch einen schönen Vorlesebeitrag eines Vaters.
Die Bewirtung wurde wie in den letzten Jahren auch, vom Förderverein übernommen. Angeboten wurde Glühwein und Kaffee für die Erwachsenen, sowie Kinderpunsch für die Kinder und natürlich auch kalte Getränke. Zum Naschen gab es Waffeln und die selbstgebrachten Plätzchen.
Ein großes Dankeschön an alle Gäste für den guten Absatz an Getränken und Waffeln, sowie ein großes Dankeschön für die vielen helfen Eltern und Freunde der Erich Kästner-Schule, sowie Herrn Rektor Pföhler für das tolle Programm. Denn ohne die Beteiligung der Eltern bei solchen Veranstaltungen, lassen sich diese nicht durchführen.

Wir wünschen Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013, vor allem Gesundheit Glück und viel Erfolg.

Matthias Gottwald
Elternbeiratsvorsitzender &
stellvertr. Fördervereinsvorsitzender