Adventssingen an der Erich Kästner-Schule


Am kommenden Samstag, dem 29. November, findet um 15.30 Uhr in der Aula unserer Schule zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit unser beliebtes Adventssingen statt. Es ist immer schön, unseren Kindern etwas mitzugeben von dem, was man Anspannung und freudige Erwartung auf das Christkind nennen könnte.
Wir freuen uns auf gemeinsames Singen, Liedvorträge einiger Schülerinnen und Schüler auf Instrumenten und im Gesang, sowie vorgetragene Gedichte, Unser Förderverein bietet wieder Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und frische, warme Waffeln zum Kauf an.
Zum ersten Mal findet zeitgleich ein Adventsbazar statt. Schüler und Eltern haben Weihnachtsschmuck hergestellt, dessen Erlös unseren Arbeitsgemeinschaften zu Gute kommen soll.
Wir freuen uns auf diesen stimmungsvollen Nachmittag mit Ihnen.
Ihr Herbert Pföhler, Rektor