Adventssingen 2014


Zur Einstimmung in die Adventszeit fand am letzten Samstag unser Adventssingen in der Aula unserer Schule statt.
In der festlich geschmückten Schule stimmte uns die Chor-/Orff-AG mit drei Weihnachtsliedern und zwei Orff-Stücken in den besinnlichen Nachmittag ein. Anschließend sangen alle gemeinsam das Lied "Alle Jahre wieder".
Die Hauptakteure des Nachmittags waren natürlich unsere Schülerinnen und Schüler, die durch zahlreiche musikalische Beiträge das zum Besten gaben, was sie bereits über Jahre hinweg fleißig gelernt haben. Viele verschiedene Instrumente kamen zum Einsatz, unter anderem Gitarre, Klavier, Keyboard und Flöte. Auswendig gelernte Gedichte und ein Weihnachtsfilm ergänzten das abwechslungsreiche Programm.
Zum ersten Mal fand zeitgleich ein Adventsbazar statt. Schüler und Eltern haben Weihnachtsschmuck hergestellt, der erworben werden konnte.
Für Verpflegung sorgte unser Förderverein. Es gab frisch gebackene Waffeln, Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein und Kaffee.
Es war eine wunderschöne Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest.

Herbert Pföhler