Neuer Schulleiter unserer Schule


Seit letztem Donnerstag hat die Erich Kästner-Grundschule nun offiziell einen neuen Schulleiter, Thilo Kemm. Die Einführung wurde durch ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm eingerahmt.

Den Auftakt bildete der Klassiker "Wind of Change", welches vom Flötenkreis des Kollegiums gespielt wurde.

Im Anschluss fand die symbolhafte Schlüsselübergabe durch den ehemaligen Schulleiter Herbert Pföhler an den neuen Rektor Thilo Kemm statt. Zahlreiche Glück- und Segenswünsche wurden übermittelt. Zu den Gratulanten gehörten der Vertreter des Staatlichen Schulamts, Herr Herm, Herr Bürgermeister Reinwald, der Elternbeiratsvorsitzende Herr Gottwald, die Fördervereinsvorsitzende Frau Kremer, Frau Nagel und Frau Oechsler von beiden Kirchen, Herr Rektor i.R. Pföhler sowie die Schulleitungen der Nachbarschulen.

Mit dem Wunsch: "Möge die Macht mit Ihm sein", nahm Schulrat Herm Rektor Thilo Kemm augenzwinkernd in den Kreis der "Kämpfer für das Gute", der Yedi-Ritter, auf.

Die tänzerischen und musikalischen Darbietungen der Schülerschaft stellten die vielfältigen Talente ihres Schulleiters heraus.

Die Tanzeinlagen der Kinder, ob nun "relaxed" am Strand, als Außerirdische, als gesund und glücklich machendes Obst oder als Glückskäfer, gaben Thilo Kemm alle guten Wünsche für die Zukunft mit und erinnerten ihn daran, weiter zu träumen und Visionen zu verfolgen, um die Schule der Zukunft kräftig und ausdauernd mitzugestalten.

In seinen abschließenden Worten wandte sich der neue Rektor Thilo Kemm an seine Familie, seine Freunde, das Kollegium, alle am Schulleben Beteiligten und Wegbegleiter und bedankte sich für die Unterstützung.