Sommerferien 2016


Nun ist das Schuljahr fast schon zu Ende. Für Sie als Eltern deshalb noch folgende Informationen:
Am Mittwoch, dem 27.07.2016, findet um 8.30 Uhr in der St. Wendelinuskirche für alle Kinder der Schuljahresabschlussgottesdienst statt. Anschließend gehen die Kinder in die Schule.
Der Unterricht endet dann für alle Kinder um 11.05 Uhr, die Kernzeitbetreuung schließt direkt an.

Nach den Sommerferien
Der Unterricht beginnt am Montag, dem 12. September 2016, um 8.40 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Wendelinuskirche. Schulschluss ist um 12.25 Uhr.

Die Kernzeitbetreuung ist ab 7.00 Uhr für die angemeldeten Kinder geöffnet.

Einschulung unserer kommenden Erstklässler
Die Einschulung für unsere kommenden Erstklässler ist am Samstag, dem 17. September 2016.

Der Einschulungstag beginnt um 9.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Wendelinusskirche. Um 10.00 Uhr findet im Pfarrzentrum Don Bosco die Einschulungsfeier statt.

Allen, die sich im zurückliegenden Jahr für unsere Schule engagiert haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

Wir wünschen allen Kindern unserer Schule und deren Familien erholsame Ferien. Schulleitung und Kollegium der Erich Kästner-Schule