Projekttage Fitness und Ernährung


Projekttage Fitness und Ernährung „ Na, na, na - I´ m so happy….” tönte es zu Beginn der zweitägigen Projekttage "Fitness und Ernährung" am Donnerstag lautstark über den Schulhof der Erich Kästner-Schule. Alle Schüler, Lehrer sowie zahlreiche Eltern, die als Helfer im Einsatz waren, machten sich mit diesem Song warm für die bevorstehenden Projekttage.

An sieben Stationen durften die Kinder ihre Fitness unter Beweis stellen. Bei Frau Landgraf von der Jugendzahnpflege erfuhren die Kinder Wichtiges zur gesunden Ernährung, Jan Wilhelm von der Abteilung Handball des TSV Neudorf brachte den Kindern die wichtigsten Regeln des Handballs bei, in einer Bewegungslandschaft kletterten und balancierten alle mutig über verschiedene Hindernisse. Beim Fußballgolf war der geschickte Umgang mit dem Fußball gefragt und an vier Minigolfbahnen galt es den Minigolfball einzulochen. Auch zwei Stationen der Bundesjugendspiele "Wurf2 und "50m-Lauf2 waren in diese beiden Tage integriert.

Beim Inline Skating Training mit Frau Becker von Caro` s Inline Academy lernten auch Kinder, die noch nie auf Inlinern standen, innerhalb kurzer Zeit recht sicher kleine Strecken zu fahren. Auch die amerikanische Sportart Baseball durften die Kinder erproben.

An den zwei Tagen konnte man nur in strahlende Kinderaugen sehen, so dass die Erich Kästner-Schule wieder einmal mehr einen gelungenen Beitrag zu ihrem bewegungserzieherischen Schwerpunkt geleistet hat.