Nikolausfeier an der Erich Kästner-Schule


Nikolausfeier an der Erich Kästner-Schule Hoppla! Wir sind erst seit drei Monaten in der Schule und schon durften wir die Nikolausfeier auf der großen Bühne in der Aula gestalten, denn dies ist an der Erich-Kästner Schule traditionell die Aufgabe der ersten Klassen. Mit großem Eifer probten wir wochenlang.
Am 6.Dezember war unsere große Stunde gekommen. Wir führten das Stück "Wie der Weihnachtsstern nach Betlehem kam" vor, in dem die Konferenz der Sterne versucht, den passenden Weihnachtsstern auszuwählen. Für unser perfektes Debüt erhielten wir anschließend einen großen Applaus. Umrahmt wurde die Feier von den fröhlichen Nikolausliedern, die alle Kinder gemeinsam sangen. Im Anschluss erhielt jede Klasse einen prall gefüllten Nikolaussack mit vielen leckeren Gaben.