Schulfest 2018


Schulfest 2018 Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Samstag auf dem Schulhof der Erich Kästner-Grundschule das Schulfest 2018 statt. Nach dem Eröffnungslied "I´m happy", der Begrüßung durch Rektor Thilo Kemm sowie einer kurzen Ansprach von Bürgermeister Eheim hatten die Kinder die Wahl zwischen 20 verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Darunter waren Traditionelle Spiele wie Dosenwerden, Sackhüpfen etc., fünf Fußballgolf-Stationen, Minigolf, Line Dance, Capoeira, American Football, Inline Skating und Skateboarden, Zaubern und Theater. Der Tennisclub und die Leichtathletikabteilung des TSV beteiligten sich ebenfalls mit tollen Angeboten für die Kinder. Die Bläserklasse und das Jugendorchester des Musikvereins als auch der Kinderchor des Gesangvereins Frohsinn fanden ihre Bühne und unterhielten die Schulfestbesucher mit einem abwechslungsreichen Programm. Das DRK bot an einem eigenen Stand Auffrischung und Übung zur Soforthilfe an. Jedes Kind bekam eine Stempelkarte, die im Anschluss an den Sport in eine große Lostrommel geworfen wurde und an einer großen Verlosung teilnahm. Neben sportlichen Sachpreisen gab es Eisgutscheine, die von der Eisdiele Luca und Cristallo gestiftet wurden. Umrahmt wurde der Schulfestausklang vom spektakulären Auftritt der Tanzgruppe "Showtime" des TSV Neudorf.

Für das leibliche Wohl sorgten der Förderverein und Elternbeirat der Schule. Kinder, Eltern und Lehrer waren sich einig: Das war ein tolles Schulfest für die Kinder!