Projekt der 4.Klassen - Und sie summen wieder


Projekt der 4.Klassen - Und sie summen wieder Am Montag, den 27.05.2019 wurde an unserer Schule der schon lang ersehnte Projekttag zur „Erhaltung der Insektenvielfalt“ durchgeführt.
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde legte man schon im Frühjahr Blumeninseln vor unserem Schulgebäude als Nahrungsquelle an. Im Zuge dessen fand nach tagelanger Planung und Vorbereitung der Bau diverser Insektenhotels statt. Mit Hilfe einiger Eltern kreierten die Kinder in Gruppen die einzelnen Stockwerke der Insektenhotels.
Bambus, Schilf, Hölzer, Ton und noch vieles mehr be- und verarbeiteten die Kinder mittels Bohrer, Säge und anderen Werkzeugen mit großem Eifer. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt.
Nach stundenlanger Arbeit waren am Ende des Vormittages sichtlich tolle Ergebnisse zu bestaunen.
Wir hoffen nun, dass die Arbeit der Kinder ihren Nutzen tragen wird und wir so einen Beitrag zum Erhalt der Insekten leisten können.