Handballaktionstag an der EKS

Am vergangenen Freitag war es nach einjähriger Pause endlich wieder so weit.
Jan Wilhelm von der SG Graben-Neudorf und seine beiden Helfer Fabio Häfner und Janis Wilhelm begeisterten die 2. Klassen mit einem Handballball-Aktionstag. Hoch-motiviert und mit viel Spaß konnten die Kinder an verschiedenen Trainingsstationen ihre Geschicklichkeit, Balltechnik und den Ziel-Wurf sowie ihre koordinativen Fähig-keiten mit dem Ball verbessern. Danach wurde auf 2 Spielfeldern auch richtig Hand-ball gespielt und viele Tore geschossen. Abschließend bekam jedes Kind eine kleine Handballfibel mit kindgerecht erklärten Handballregeln, einen Button, eine Urkunde und die Einladung zum Handballtraining der SG Graben-Neudorf.
Die Zweitklässler bedanken sich beim Team der SG Graben – Neudorf für diesen spannenden und abwechslungsreichen Handballtag.