Spannende Lesung an der Erich Kästner Grundschule

Am Dienstag, den 26.10.21, kamen die dritten Klassen der EKS in den Genuss den Schauspieler R. Rudloff kennenzulernen.
Im Zuge der Frederick – Wochen organisierte die Gemeindebibliothek Graben Neudorf eine Lesung, coronabedingt, direkt an der Schule.
R. Rudloff las aus den Büchern „Michel aus Lönneberga“ und „Herr Bello und das blaue Wunder“ mit vollem Körpereinsatz je einen Teil der Bücher vor. Er fesselte die Kinder mit seiner spannenden und lebendigen Erzählweise. Verkleidet, mit Utensilien bestückt, toller Gestik und Mimik zog er die Kinder in seinen Bann. Gespannt und interessiert hörten alle den Geschichten zu.
Am Ende bedankten sich die Schülerinnen und Schüler für die besondere Vorlesestunde mit einem tosenden Applaus.