Heckers Hexenküche – an der Erich Kästner-Grundschule wurde es elektrisch!

Joachim Hecker, Wissenschaftsjournalist, Autor zahlreicher Kindersachbücher und seit 2020 selbstständiger Science Entertainer, besuchte die 4. Klassen und zeigte in einer beeindruckenden Show, wie spannend und aufregend naturwissenschaftliche Experimente sein können.
Elektrizität ist faszinierend, aber auch gefährlich zugleich.
Herr Hecker führte uns durch seine mitreißende Art in diese Welt ein. Mittels toller Experimente bekamen wir beispielsweise die Möglichkeit in unsere Köpfe zu hören. Außerdem zeigte er uns, wie wir Menschen tatsächlich Strom leiten können. Zudem machte er unsere Muskeln bei der Arbeit hörbar. Währenddessen erklärte Herr Hecker immer wieder den Kindern in spannender und kindgerechter Weise, woran das liegt.
Dieses und noch vieles mehr bekam unsere volle Aufmerksamkeit.
Wir waren uns alle einig, naturwissenschaftliche Experimente können sooo spannend sein und wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Was für eine gelungene Vorstellung!
Nochmals herzlichen Dank an die Gemeindebibliothek Graben-Neudorf, die diese tolle Veranstaltung initiiert hatte.