Nikolausfeier an der Erich Kästner-Schule

Nach einigen Jahren durfte am 6. Dezember endlich wieder unsere Nikolausfeier stattfinden, die mit großem Eifer von den beiden ersten Klassen vorbereitet und gestaltet wurde.

Unsere Kleinsten standen plötzlich auf der großen Bühne in der Aula und führten das Stück „Nikolaus, Stiefel raus!“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch auf:

Die kleine Maus stellt ihre geputzten Stiefel vor die Tür und sieht den Elefanten, der ebenfalls die Stiefel rausstellt. „Doch Moment mal“, denkt die Maus, „da passt ja zehnmal mehr hinein!“ Gedanken macht sich die Maus auch über die Schlange, die gar keine Füße hat. Bekommt sie dann nichts? Doch der Nikolaus findet eine gerechte Lösung: Alle Tiere erhalten einen Teller mit Leckereien.

Umrahmt wurde die Feier von fröhlichen Nikolausliedern, die alle Kinder gemeinsam sangen. Im Anschluss erhielten alle Klassen prall gefüllte Säcke mit feinen Gaben, die der Förderverein beim Nikolaus bestellt hatte.