Begeistertes Artikel für die Zeitung

Am 16.3.2023 besuchte uns der „Begeisterbus“ des Z-Lab in Bruchsal. Die Klassen 3b und 3c durften kleine „Blue-Bots“ programmieren. Nach einer kurzen Einführung leiteten die Schüler „Roboter Zinser“ an, einen Eistee zuzubereiten. Schnell wurde klar, dass ganz präzise Anweisungen erforderlich waren, denn ein Roboter hat keine Gefühle und kann auch nicht sehen was vorgemacht wird.
Nun kam es zum spannendsten Teil: Die Schüler hatten dann die Möglichkeit selbst ans Programmieren zu gehen. Zuerst durften sie ihren Namen durch Richtungspfeile nachfahren lassen. Danach studierten sie mit ihren Robotern einen Tanz ein. Dies war ein richtiges Highlight und tolle „Tänze“ wurden vorgeführt.

Die Zeit verging leider viel zu schnell und wir freuen uns schon auf den nächsten Termin!
Ein herzliches Dankeschön an Frau Zinser und ihr Team. Es war ein ganz ganz tolles Erlebni