Seit 1994 gibt es den Förderverein unserer Schule. Dank zahlreicher Spenden konnten seither viele Projekte realisiert werden. Ein Sozialfond unterstützt Schülerinnen und Schüler bei kostenpflichtigen Veranstaltungen wie Theaterbesuchen oder Landschulheimaufenthalten durch finanzielle Beteiligung. Die Pausenspiele für die großen Pausen wurden überwiegend vom Förderverein angeschafft und werden weiterhin ergänzt. Ebenso beteiligt sich der Förderverein bei Anschaffungen der Schule, die nicht vom Schulträger übernommen werden. Nicht zuletzt führt der Förderverein in Eigenregie das jährliche ADAC-Fahrradturnier durch und organisiert eine Halloween-Party für die Schulkinder. Auch der Tag der offenen Tür für die zukünftigen Erstklässler und das Adventssingen werden vom Förderverein organisiert.

Die Ausstattung der Schule weiter verbessern:

• Pausenhofspiele (u.a. Tipizelt, Balanciergerät, Einräder, Fußballgolf)
  • Musikinstrumente
  • Bücher (Lesepaten, Lesezimmer)

Der Förderverein setzt sich aus Eltern aktueller und ehemaliger Schüler, Lehrkräften und Vertretern der Schulleitung zusammen.

Bis jetzt konnten wir schon viele Pausenspiele (u.a. Tipizelt, Balanciergerät, Einräder etc.) anschaffen.

werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Erich KästnerGrundschule Neudorf e.V.
Unterstützen Sie mit uns die Schule Ihrer Kinder und tragen auch Sie dazu bei, dass sich die Kinder wohl fühlen und erfolgreich lernen.

Satzung - PDF (64 Kb)
Beitrittserklärung - PDF (44 Kb)

Jasmin Scholl

Patricia Nestlé

Sandra Brecht

Carolin Grund

Marcus Schirmer, Jens Sänger, Jessica Wächter

Sarah Ceylan, Firdevs Kaygisiz

Förderverein der Erich Kästner-Grundschule Neudorf e.V.
Hofstr. 16
76676 Graben-Neudorf

E-Mail: foerderverein.eks@web.de

Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt
IBAN: DE41 6639 1600 0010 0377 86

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden sind daher steuerlich absetzbar. Der Einzahlungsbeleg reicht als Spendennachweis aus.