„Emma. Ohne dich wär`die Welt nur halb so schön“ - Autorenlesung mit Heidi Leenen

Am 19.4.24 begeisterte die Kinderbuchautorin Heidi Leenen die ersten Klassen mit einer musikalischen Lesung und Entdeckungsreise.

Emma, die kleine Schnecke begegnet im Wald, auf den Wiesen und in den Hecken vielen Tieren. So trifft sie auf superstarke Ameisen, zirpende Grillen, zaubernde Raupen, einer kichernden Spinne und vielen anderen Tieren. Jedes Tier hat eine besondere Fähigkeit, die es einzigartig erscheinen lässt. Emma staunt und entdeckt- auch sie ist einzigartig. Untermalt wurde diese Entdeckungsreise durch passende Musik, Bewegung und Geräusche, die die Kinder selbst zu den entsprechenden Tieren machen durften. Dazu zeigte Heidi Leenen wunderschöne Bilder aus ihrem Bilderbuch. Zum Abschluss sangen alle noch das „Emma – Lied“.

Die ersten Klassen hatten sehr viel Spaß und bedanken sich bei der Gemeindebibliothek Graben-Neudorf, die die Lesung organisiert hat.