Willkommen an der Erich Kästner - Schule!

Am vergangenen Samstag durften wir bei strahlendem Sonnenschein unsere neuen Erstklässler begrüßen.
Viele fröhliche, erwartungsvolle Gesichter und bunte, farbenfrohe Schultüten strahlten mit der Sonne um die Wette.
Die zweiten Klassen empfingen die beiden neuen ersten Klassen musikalisch mit dem Bewegungslied „Hallo! Schön, dass du heut‘ da bist!“.
Anschließend präsentierten die Zweitklässler das Mini-Musical „Ein Brief für Kater Karl“: Der Chor sang mit Begeisterung die Lieder, während die Schauspieler die Geschichte von den beiden Freunden Freddie und Karl auf der Bühne umsetzten. Dabei wurde deutlich, wie wichtig es ist, lesen und schreiben zu können.
Im Anschluss sprach Rektor Thilo Kemm mit den neuen Erstklässlern über ihren besonderen Tag.
Im Namen der katholischen und evangelischen Religionslehrer hieß Lydia Seitz die Gäste willkommen und sprach den Erstklässlern und deren Eltern den Segen zu.
Der stellvertretende Bürgermeister Jörg Hartmann begrüßte ebenfalls die Erstklässler und wünschte Ihnen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
Nun kam der große Moment: Rektor Thilo Kemm entließ die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Doreen Habiger und Sabrina Lang in ihre Klassenzimmer und sie erlebten ihre erste gemeinsame Schulstunde.