Eislaufen in Karlsruhe - Klasse 3b

Endlich konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b am letzten Dienstag mit ihrer Klassenlehrerin Frau Klauber und den begleitenden Eltern vor der schönen Kulisse des Karlsruher Barockschlosses ihre Runden auf der großen Eisbahn drehen.
Bei herrlichem Sonnenschein begaben sich alle Kinder mutig auf das Eis und fanden schnell Sicherheit auf wackeligen Schlittschuhen. Gegenseitiges Helfen, Motivieren und dem anderen Vertrauen schenken wurden spielerisch trainiert und stärkten so das „Wir“-Gefühl. Aus manchem ungeübten Fahrer wurde so ein rasanter Kufengleiter. Glücklich über ihre gelungenen Fahrkünste besuchte dann die Klasse noch den Kinderweihnachtsmarkt vor der Stephanskirche. So manches Kind, hungrig geworden durch zahlreiche Pirouetten und Wettläufe auf dem Eis, verspeiste noch so manche Leckerei.
Mit viel Spaß erlebten die Kinder einen idealen sportlichen Ausgleich zum „normalen“ Schulalltag. Zufrieden und glücklich begaben sich die Kinder wieder auf ihren Heimweg und alle waren sich einig: Das war ein schönes Erlebnis, was nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden muss.