Kindertheater „Der Mumpel“ mit Marion Witt in der Aula der Erich-Kästner-Grundschule

Für unsere Schulanfänger und die Kinder unserer ersten Klassen der Erich-Kästner-Grundschule in Neudorf ließ das Tourneetheater Compania t aus Bremen am Donnerstag, den 06.06.23 die Geschichte von „Mumpel“, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Jan Kaiser und Henning Löhlein, mit viel Phantasie lebendig werden.

Mittels einer wunderbaren Melange aus Figurentheater, Schauspiel, Malerei, sowie Musik, Tanz und vieler kreativer Umsetzung erzählte Marion Witt die Geschichte von Mumpel, der hinter dem Meschuggischem Meer, am Fuße des Geburrgebirges, tief im Wormwald wohnt. Mumpel ist ein Geheimtier mit vielen Fähigkeiten. Doch eines Tages zieht Mumpel aus, um einen Freund zu finden, einen echten Mumpel - Kumpel.

Minna und Max erzählen diese fantastische Geschichte und improvisieren dabei mit dem Publikum, so dass sich alle Kinder angesprochen fühlen und somit auch ein Teil des Theaters sind.

Marion Witt spielte mit großer Freude die Figuren und schlüpfte in verschiedene Rollen, die sie mit Gestik, Mimik und Sprache überzeugend darstelle. Sie erzählte kindgerecht eine Geschichte, in der es um wahre Freundschaft, Fantasie und um die Verwirklichung von großen Träumen geht.

Voller Begeisterung und mit einem großen Applaus für die Darsteller verließen glückliche Kinder die Aula der Erich – Kästner - Grundschule.