Theaterfahrt nach Speyer der 2c

Am 9. Dezember unternahm die Klasse 2c eine Theaterfahrt nach Speyer. Die Anreise erfolgte mit der Bahn von Graben-Neudorf aus bis zum Bahnhof in Speyer. Von dort aus ging es zügig zu Fuß weiter, denn die Vorstellung beim Kinder & Jugendtheater im alten Stadtsaal sollte pünktlich beginnen. Hier wurde das Stück „Des Kaisers neue Kleider“ aufgeführt, nach Motiven des gleichnamigen Märchens von Hans Christian Andersen.

Das Ensemble transportierte gekonnt den klassischen Märchenstoff von Hans Christian Andersen kindgerecht und sehr ansprechend in die moderne Wegwerf- und Überflussgesellschaft. Durch selbstkomponierte Lieder nahmen die Schauspieler die kleinen Zuschauer begeisternd mit.

Nach der Vorstellung erfolgte noch eine kurze Stippvisite in den Speyerer Dom. Beeindruckt durch den Besuch des Weltkulturerbes ging es endlich auf den ersehnten Weihnachtsmarkt. Dank sehr entgegenkommender Karussellbetreiber waren auch mehrere Fahrten für kleines Geld möglich. Weiter zog es die Kinder zu Buden mit Popcorn, Riesenlutschern, Crepes und Kinderpunsch. Alle genossen sichtlich die erworbenen Leckereien. Nachdem fast das gesamte Taschengeld ausgegeben war, traten alle ganz entspannt und zufrieden den Rückweg zum Bahnhof an. Auch Herr Kemm, der als Begleitperson dabei war, hatte sichtlich Spaß.