Ausflug der Klasse 4a - zum Waldklassenzimmer in Karlsruhe

Am Mittwoch, den 24.04.24, waren wir zusammen mit Frau Richter und Eltern der Klasse, im Rahmen unseres HuS und Kunstunterrichtes, im Waldklassenzimmer in Karlsruhe, um dort Waldtiere zu schnitzen.

Es begrüßte uns Herr Tschampel ganz herzlich und führte uns auf dem tollen Gelände in unser überdachtes Klassenzimmer.

Wir bekamen eine tolle Einweisung und Inspirationen für unser dreistündiges Projekt.

Nach unserem gemeinsamen Frühstück gingen wir voller Motivation und gestärkt an unsere Schnitzarbeiten.

Ausgestattet mit einer Lederschürze, einem Schnitzmesser und von uns gewählten Holzstücken begannen wir mit unseren Kunstwerken. Trotz des Regens, der Kälte und unsren kalten Händen entstanden einzigartige und sehr individuelle Schnecken, Mäuse, Bienen, Hamster, Männchen und Pilze.

Voller Freude endeten wir diesen tollen Vormittag mit unseren Kunstprojekten und bekundeten noch das Gelände.