St.Martin zieht ein….. an der EKS Grundschule Graben Neudorf

Am Montag, den 13. November 2023, war es wieder soweit. St.Martin zog in die Aula der Erich-Kästner-Grundschule ein.

Unsere vierten Klassen spielten allen Schüler und Schülerinnen, sowie dem Kollegium die Martinsgeschichte vor.

Selbstgebastelte Laternen, bunte Lichtergläser und dazugehörige Lieder ergänzten die spannende Lebensgeschichte von St.Martin, wie er einem armen Bettler hilft, indem er seinen Mantel teilt.

Somit gelang es, die Großzügikeit und Hilfsbereitschaft von St.Martin zu zeigen.

Am Ende sangen alle Grundschulkinder gemeinsam „Durch die Straßen auf und nieder“, wodurch alle zu einem Teil des Ganzen wurden. Abgerundet wurde die Feier durch das Teilen von Brezeln, in den Klassenzimmern.

Alle Viertklässler gaben sich sehr viel Mühe, mit viel Gefühl auszudrücken, wie wichtig Nächstenliebe ist.