TourneeOper Mannheim zu Gast an der Erich Kästner-Grundschule

Auch in diesem Schuljahr durften wir die TourneeOper Mannheim in unserer Schule begrüßen.

Mit großer Spannung folgten wir der MärchenOper “Es war einmal…“ mit dem Erfinder Professor Zacharias Zauberkobel, der mit Hilfe seines Märchenzauberbuchs und des gestiefelten Katers, der sich als gestiefelte Katze entpuppte, das Märchenland vor der bösen Hexe Davina Diavolo rettete.

Dabei begegnete er nicht nur Aschenputtel, Dornröschen und Rotkäppchen, sondern sogar dem bösen Wolf und der Schneekönigin höchstpersönlich.

Besondere Momente waren die Szenen, in denen unsere Mitspielkinder als Lebkuchen und Schneemännchen mit auf die Bühne durften.

Vielen herzlichen Dank an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung.