Weihnachtsfeier an der EKS

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien kamen die Schülerinnen und Schüler der EKS zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Aula zusammen. Die drei 3. Klassen gestalteten diesen schönen Tag. Mit dem „Streit der Adventskerzen“ begann die Klasse 3c zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herr Falke auf der Bühne die Weihnachtsfeier. Die Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Klauber und Frau Hugelmann entführten die Kinder in eine Wichtelwerkstatt, in der es drunter und drüber ging. Der Weihnachtsmann kümmerte sich um seine Wichtel und diese packten fleißig Geschenke ein. Plötzlich war die Tür der Wichtelwerkstatt verschlossen. Nur der kleine Däumeling konnte Weihnachten retten. Zwischendurch durften natürlich ein paar Weihnachtslieder nicht fehlen.