Ausflug der Klassen 3a und 3b der EKS zum Schlittschuhlaufen nach Karlsruhe

Endlich wieder konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hugelmann und Frau Klauber vor der schönen Kulisse des Karlsruher Barockschlosses ihre Runden auf der großen Eisbahn drehen. Auch das Wetter spielte mit und alle Kinder begaben sich mutig auf das Eis und fanden schnell Sicherheit auf wackeligen Schlittschuhen. Rotbäckig und glücklich reichte es dann auch noch zu einem gemütlichen Abstecher auf den Kinderweihnachtsmarkt. So manches Kind, hungrig geworden durch zahlreiche Runden auf dem Eis, verspeiste noch so manche Leckerei oder hörte der Märchenausstellung zu.

Glücklich und zufrieden begaben sich die Kinder wieder auf ihren Heimweg und alle waren sich einig: Das war ein schönes Erlebnis, was nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden muss.