Autorenlesung an der EKS

Am 27.11. war der Kinderbuchautor Rüdiger Bertram zu Gast an der EKS. Für die zweiten und dritten Klassen stellte er sein Buch „BOOKMÄN: Alles Konfetti“ vor. Ein Buch aus der Abenteuerreihe um einen Superhelden der Extraklasse für Jungs und Mädchen. Eigentlich ist Matteo ein richtiger Bücherwurm. Während seine Klassenkameraden in der Pause auf dem Fußballplatz stürmen, vergräbt er sich am liebsten in der Bibliothek von Herrn Steinschweiger und liest. Aber dann entdeckt er dort eines Tages dieses merkwürdige Buch ganz oben im Regal. Er schlägt es auf und - ZACK! - wird aus Matteo plötzlich BOOKMÄN. Klar ist es klasse ein Superheld zu sein. Allerdings gibt es da noch die Superschurken die einem das Leben schwermachen. Doch zum Glück hat Matteo die schlagfertige Kim an seiner Seite. Auch wenn die manchmal ganz schön nervig sein kann. Gemeinsam begeben sich die zwei auf Verbrecherjagd und kommen einem Schurken auf die Schliche, der die gesamte Bibliothek von Herrn Steinschweiger bedroht…
Der Auftakt zur fabelhaft guten Abenteuerreihe BOOKMÄN, die beweist, dass in jedem und jeder von uns eine Superheldin oder ein Superheld steckt. Es braucht nur ordentlich Fantasie und ein gutes Buch.
Ansprechend und mitreißend gelang es dem Autor die Kinder in die fantastische Welt eines Superhelden mitzunehmen. Dabei halfen ebenfalls vergrößerte Illustrationen aus seinem Buch.
Unser besonderer Dank gilt dem Team der Gemeindebibliothek Graben-Neudorf, das dieses Event möglich gemacht hat.

News