Infonachmittag für künftigen Schulanfänger

Am vergangenen Samstag besuchten viele zukünftige Schulanfänger mit ihren interessierten Eltern die Erich Kästner-Schule, um das Arbeiten und Lernen an unserer Schule kennenzulernen. Das gesamte Kollegium hat sich auf diesen Nachmittag vorbereitet. Die Kinder wurden farblich in Gruppen eingeteilt und dann ging es auch schon los. Im Mathezimmer lernten die Kinder eine Zahlenstraße kennen, im Deutschzimmer durften sie ihren Anfangsbuchstaben stempeln. In der großen Turnhalle wurde ein Bewegungsparkour aufgebaut und im Musikzimmer wurde der „Schubidua-Tanz“ einstudiert, der zum Abschluss eines gelungenen Nachmittages auf der Bühne in der Aula den stolzen Eltern vorgeführt wurde. Die Kids durften sich daraufhin in der Küche mit Saft und Keksen stärken.

Während die Kinder beschäftigt waren, informierte Rektor Thilo Kemm die Eltern ausführlich über das Schulprofil und die Anmeldemodalitäten. Danach konnten noch die beiden Klassenzimmer der Erstklässler besichtigt werden. Herr Kemm bedankte sich bei den Eltern für ihr großes Interesse an der Schule und lud alle ein, im nächsten Schuljahr das Schulleben an der Erich Kästner-Schule mitzugestalten.