Projektwoche "Trommelerlebnis"

Eine Woche lang steht Trommeln auf dem Stundenplan. Herr Uwe Pfauch ist zu Gast an der Erich Kästner-Schule, um mit den Schülern zusammen ein unvergessliches Trommelerlebnis zu gestalten. Zu Beginn proben die einzelnen Klassen getrennt voneinander, um dann für den großen gemeinsamen Auftritt am Freitag gut vorbereitet zu sein.
Auf der Kistentrommel „Cajon“ lernen die Kinder in kurzer Zeit und mit viel Spaß die Grundschläge und die wichtigsten Grooves.
Mit Unterstützung der Boomwhackers, das sind je nach Tonhöhe, unterschiedlich lange farbige Kunststoffröhren, können tolle rhythmische Melodien erzeugt werden.

Percussion-Profi mit Leidenschaft: Herr Pfauch ist seit Jahren in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ON TOUR und trommelt mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an Schulen, Firmen und Vereinen. Bei seinen weit über 100 Workshops im Jahr motiviert der Lehrbuchautor alle Teilnehmer durch seine lebensbejahende und positive Ausstrahlung.
Freude und Spaß an der Musik zu vermitteln ist nicht schwierig!
Der studierte Schlagzeug- und Percussionlehrer bietet speziell für Grundschulen ein eigenes, innovatives Unterrichts- und Lehrkonzept an, welches auf einer über 25-jährigen Praxiserfahrung basiert. Hier entwickelte er eine hohe Feinfühligkeit für Gruppen/Klassen aller Größen und ermöglicht allen Teilnehmern schnelle Lernerfolge mit ganz viel Spaß!