Das etwas andere Schulfest

Am vergangenen Freitag konnte aufgrund der Wetterlage unser großes Schulfest auf dem Schulhof leider nicht stattfinden. Da sich natürlich alle Schülerinnen und Schüler auf ihre Auftritte gefreut haben, durften sie diese in einer kleinen internen Feier den jeweils anderen Klassen vorführen.
Begonnen wurde mit den von allen Kindern einstudierte Schulsong „In der Erich Kästner-Schule finden wir es wunderschön“.
Danach führten die 1. Klassen ein Mini Musical mit dem Titel „Ein Brief für Kater Karl“ auf.
Die Klassen 2a und 2b erfreuten uns mit dem „Schulfest-Song“, sowie die Klasse 2c mit dem Theaterstück „Die Made“ von Heinz Erhardt.
Schlag auf Schlag ging es mit eine Breakdance Aufführung der Klasse 3c weiter.
Der letzte Programmpunkt war ein ukrainischer Volkstanz, vorgetragen in traditionellen Kostümen von unserer VKL Klasse.
Jeder Auftritt war sensationell und wurde mit tosendem Applaus und dem Ruf nach Zugabe gewürdigt.
Bevor das Kuchenbuffet gestürmt wurde, sangen zum Abschluss alle Schüler zusammen das Lied „Tschiki Tschiki Bi Ba Bo“.
Auch wenn es anders geplant war, war es ein gelungenes Fest mit vielen strahlenden Kinderaugen.