Ausflug der 2c zu den Schlossfestspielen in Ettlingen

Am Donnerstag, den 06.07.2023 unternahm die 2c einen Ausflug zu den Schlossfestspielen nach Ettlingen. Nach einer Fahrt mit Zug und Straßenbahn erwartete die Kinder dort im Innenhof des Schlosses unter freiem Himmel das Familienstück „Momo“ nach Michael Endes visionärem Märchenroman.
Momo hat eine besondere Gabe – sie kann zuhören. Eines Tages tauchen seltsame graue Herren auf und beginnen, die Menschen zum Zeitsparen zu überreden. Momos Welt und die ihrer Freunde verändert sich zusehends. Fröhlichkeit und Fantasie müssen dem hektischen Arbeitsalltag weichen. Gemeinsam mit der Schildkröte Kassiopeia macht sich Momo auf zu Meister Hora, dem Hüter der Zeit, um den grauen Herren das Handwerk zu legen. Auch in diesem Stück spielen Kinder wieder für Kinder. Gemeinsam mit dem Schauspielensemble entführen sie in eine märchenhafte Welt und erinnern daran, dass Zeit keine Währung ist.