Ausflug der 2c in den Kletterwald nach Speyer

Am Donnerstag, den 13.07.2023 unternahm die 2c einen Ausflug in den Kletterwald nach Speyer. Nach der Zugfahrt und einem kurzen Fußweg dort angekommen, erhielten alle Schüler eine Einweisung durch das Team vom Kletterwald. Der Umgang mit Karabiner, Seilrolle und Klettergurt wurde genau erklärt. Danach musste eine kurze Übungsstrecke gemeistert werden. Erst dann ging es an die ausgewiesenen Parcours (Spiel, Family, Fitness), die viele Kinder mehrfach absolvierten. Die unterschiedlichen Parcours verlangten einzelnen Kinder doch einiges ab. Nicht nur Kondition, sondern auch Koordination waren gefragt. Viele wuchsen in der luftigen Höhe über sich hinaus und genossen sichtlich die einzelnen Herausforderungen. Dabei stand vor allem die Rauschefahrt mit der Seilrolle hoch im Kurs.