Segel-AG 2.0 an der Erich-Kästner-Grundschule

Auch in diesem Schuljahr gab es an der EKS eine Segel-AG. Ab Mitte März starteten zwölf interessierte Kinder aus beiden vierten Klassen jeweils in zwei Gruppen im vierzehntägigen Wechsel immer montags nachmittags auf dem Gelände des Segelclubs Graben-Neudorf in das Abenteuer Segeln. Schon beim zweiten Termin ging es aufs Wasser. Immer zwei Kinder zusammen in einem Boot wechselten sich ab zwischen dem Steuern des Optimisten und dem Einstellen des Segels. Zu Beginn etwas ungewohnt, verloren doch bald alle ihre Scheu und waren mit viel Neugier und einer gehörigen Portion Spaß dabei. Das Wetter spielte glücklicherweise immer mit. Bei Sonnenschein und manchmal sogar etwas zu viel Wind war die Segel-AG für die zwölf Viertklässler ein schöner Abschluss für ihre Grundschulzeit an der EKS.