Faszination Mond - Besuch des Planetariums Mannheim

Am 16.05.2023 durften die Klassen 4 a/b der Erich Kästner Grundschule Graben – Neudorf mit ihren Klassenlehrerinnen, und in Begleitung einiger Eltern, das Planetarium in Mannheim besuchen.

Sie erlebten eine faszinierende Reise zu unserem Nachbarn - dem Mond. Den Kindern wurde die Geschichte von der Vergangenheit bis heute mit eindrucksvollen Bildern erzählt. Wie haben die Menschen früher den Mond betrachtet und was wissen sie heute eigentlich über ihn? Die SchülerInnen konnten den faszinierenden Begleiter der Erde ganz aus der Nähe betrachten, so wie einen Blick zurück vom Mond auf unseren wunderbaren Heimatplaneten – die Erde – werfen.

Voller Begeisterung endete die Vorstellung noch mit einer ausgiebigen Fragerunde.